Starke Defense und athletische Stärke
Die Thuringia Bulls brachten einen 79:50-Sieg aus Wiesbaden mit nach Hause (20:12, 19:13, 22:8, 18:17). Mit einer starken Verteidigung und hoher Motivation gingen die Thuringia Bulls am vergangenen Wochenenden gegen die Rhine River Rhinos ins Spiel.
Die zweiten 10 Minuten begannen wieder mit einer engagierten Verteidigungsleistung der Bulls. Die gefährlichste Punktesammlerin, Arinn Young, wurde durch entschlossene Verteidigung über das gesamte Spielfeld nahezu neutralisiert. Arie Twigt gelang es bereits am Anfang des Viertels, den Vorsprung zweistellig zu gestalten. Durch eine gute Schlussphase blieben die Rhinos mit 39:25 zur Halbzeitpause auf Schlagdistanz.
Die starke Defense der Bulls war spielentscheidend. Die Thüringer spielten ihre athletischen Vorteile aus und sorgten mit einem 61:33 in der 30. Minute für die Vorentscheidung. Die Elxlebener konnten einen verdienten 79:50-Sieg mit nach Hause nehmen. Kapitän Halouski überragte mit 31 Punkten. Dieser Auftritt war ein positives Signal für das Spitzenspiel gegen den RSV Lahn Dill am kommenden Samstag in Elxleben.
Für die Bulls spielten: Kalis Podnieks 2 Punkte; Jordi Ruiz 15, Jens Albrecht 11;Alex Halouski 31, Joakim Linden 8; Hubert Hager, Vahid Azad 8, Marie Kier 2, Arie Twigt 2
Quelle: Thuringia Bulls, red. bearbeitet, Fotos: F. Möller