Närrisches Sporttreiben
Es sind närrische Zeiten. Nicht nur bei Fasching oder Karneval. Das nimmt man in Elxleben sportlich. Der Erste Elxlebener Karnevalsclub (EKC) hat ein sportlich-dynamisches Programm kreiert – Garant für gute Stimmung im Festsaal.
Die Generalprobe gab einen Vorgeschmack auf das anstehende Wochenende. An dem sind nicht nur Fußballer, Tennisspieler, Skiläufer, Wanderer, Aerobic-Fans, Bier-Yogis auf der Bühne und im Saal präsent, sondern auch die geistigen Fähigkeiten beim Schachspiel und Gehirnjogging spielen eine (unterhaltsame) Rolle. Mitreißende, humorvolle, mitunter scharfzüngige Darbietungen erwarten die Gäste.
125 Mitglieder zählt der EKC und alle nehmen regen Anteil am Vereinsleben. Bereits im vergangenen Jahr begannen die Vorbereitungen für die aktuelle Saison. Die Tanzdarbietungen der Jüngsten wurden schon kurz nach dem Fasching 2023 choreografiert und einstudiert, im Spätherbst dann nahmen die Vorbereitungen an Fahrt auf. Doch nicht nur die ungezählten Stunden gemeinsamer Vorbereitungen des närrischen Höhepunktes an diesem Wochenende sorgen für den Zusammenhalt. Trainingslager, Kanufahrt, Brauereibesuch und Trainingstag komplettieren das abwechslungsreiche Vereinsleben.
Morgen und am Samstag werden die Akteure auf der Bühne alles geben, um den Elxlebenern und ihren Gästen eine mitreißende Show zu bieten unter dem Motto: „Liebe Narren seid dabei, wenn der Elch laut ruft „Sport frei!“ – davon konnte die Generalprobe überzeugen.
Autor: B. Köhler, Fotos: B. Köhler
Vereinspräsidentin Michaela Gansert hält alle Fäden in der Hand.
Gesangsduo Nicole Surek und Sindy Nowak
Die Mädels der Prinzengarde
Tennis getanzt
Das Vereinslied hat Tradition.
Die Damen des Elferrates spielen eine besondere Form von Schach.
Martin Ziegler sorgt mit Profitechnik für guten Klang und stimmungsvolles Licht.