Schulhof fast fertig

Die Arbeiten am Hof der Regelschule Elxleben werden in Kürze abgeschlossen. Noch ist eine Restfläche des Schulhofes zu pflastern, der Gehweg außen noch fertigzustellen. Bald wird auch die Skulptur ‚Liebespaar‘ der Künstlerin Christa Sammler an prominenter Stelle wieder positioniert.

Die Parkfläche, auf der der Ausweichschulhof während der Bauphase angelegt worden war, soll rekultiviert werden. Der Kies ist bereits abgetragen, Mutterboden soll noch eingebracht und Rasen angesät werden. Im Anschluss daran wird es ggf. ein neues Projekt zur Neuanlage des Parks geben in Abstimmung mit dem Landratsamt und der Gemeinde Elxleben, kündigt Bauleiter Brychcy von der Firma Gala-Bauer an.

Heute in einer Woche ist Bauabnahme, dann ist das Großprojekt zur Stärkung des Schulstandortes Elxleben erfolgreich abgeschlossen. 

Autor: B. Köhler.  Fotos: B. Köhler